Site logo

May 2014

Calendar Shoot - Part Two



Salut,

es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Gestern war Heute noch Morgen und nun sind wir schon bei der zweiten Vorstellungsrunde der „Calendar Boys“ für den „IMWPhotography Calendar 2015“. In Part Two stelle ich Euch die Models für Juli, August und September vor.

Manchmal ist es wirklich interessant, wie sich die Dinge fügen: bereits vor über einem Jahr habe ich den Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Lucas Bauknecht (24) gefragt, ob er nicht Lust hätte, mit mir zu arbeiten - damals leider ohne Erfolg. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich ihn nun für ein „IMWPhotography Calendar 2015“-Shooting gewinnen konnte. Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Nicht nur die Zusammenarbeit mit diesem Playstation-Geek hat verdammt Spaß gemacht, sondern es sind auch tolle Aufnahmen für den Juli entstanden.

Aleksandar Jankovic (22) aka Aleks Yankee, wie ihn so mancher aus seinem YouTube Vlog kennt, ist nicht nur ein ein super sympathischer Fitnesstrainer, sondern auch eines meiner Dauermodels bei IMWPhotography. Für den GamesCom Monat August ist er die perfekte Besetzung.

Für den September habe ich ebenfalls auf ein mir bereits bekanntes Model zurückgegriffen: Chris Michelberger (23) habe ich Mitte 2013 das erste Mal geshootet. Ich war von ihm und den entstandenen Aufnahmen so begeistert, dass ich den Fahrzeuglackierer aus Rottweil unbedingt für den Kalender vor der Kamera haben wollte. Man merkt ihm eindeutig an, dass er ein Sportfanatiker ist. Viermal die Woche Krafttraining und zweimal die Woche Fußballtraining zahlen sich eindeutig aus. Was gäbe es passenderes, als dass Chris seinen Geburtsmonat September vertritt?

Das war die zweite Vorstellungsrunde für den „IMWPhotography Calendar 2015“. Die Nächste folgt demnächst! Bis denn.

XOXO
Igor

Kirameki Mag May Issue


 
Hey,

coole News: horizontale Diversifikation - oder: das Imperium wächst...

Ganz unter diesem Motto wurde meine Arbeit in der Mai-Ausgabe des Kirameki Mag veröffentlicht. In der 8#-Ausgabe dieser Onlinezeitschrift für Fotografie, Fashion, Kunst und Lifestyle durfte ich ganze sechs Seiten mit zwei meiner Lieblings-Dauermodels Philipp Gleichauf und Mirko Urban beisteuern.

Wenn Du eine Ausgabe haben möchtest, kannst Du unter www.MagCloud.com entweder die PDF-Datei oder eine Druckversion kaufen.

Es bleibt spannend und bis zum nächsten Mal!

XOXO
Igor

Calendar Shoot - Part One



Servus,

für 2014 habe ich ein neues Projekt in Angriff genommen: den „IMWPhotography Calendar 2015“.

Anfänglich dachte ich, dass das ein Mammutprojekt wird, mit dem ich vielleicht nicht fertig werden würde. Aber wie sagt man so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Nun haben wir schon Mai, die Vorbereitungen sind getroffen, die Models ausgesucht und die ersten Shootings bereits im Kasten. Bei meiner Suche nach den „Calendar Boys“ habe ich die Models Revue passieren lassen, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe. An dieser Stelle möchte ich die ersten vier Models vorstellen.

Mirko Urban (23) war ein No-Brainer bei der Auswahl der „Calendar Boys“. Als einer meiner besten Freunde und Dauermodel für IMWPhotography, musste ich den sportlichen Konstrukteurmechaniker anfragen - und wie ich es von ihm kenne, war er sofort mit an Bord. Auf gute Freunde ist eben immer Verlass! Mit seinem Sunnyboy-Look ist er ein perfekter „June Boy“.

Ebenfalls ganz oben auf meiner Liste stand Florian Bornschier (25). Mit dem Landschaftsbau- und Management-Student habe ich bereits 2012 zusammengearbeitet, und ich war gespannt was er von meiner Idee halten würde. Trotz seines straffen Zeitplans, hat er neben dem Shooting für den Men’s Health Coach März 2014 Zeit gefunden, für meinen Kalender zu posieren. Wie es sich für ein angefragtes Model gehört, machte er wie immer eine sehr gute Figur. Er startet den Kalender als „January Boy“.

Ein weiteres Model, das ich angefragt habe, war ein Newcomer mit dem ich erst im Februar dieses Jahres das erste Mal zusammengearbeitet habe. Philipp Gleichauf (24) ist ein sehr sympathischer, fotogener Typ und leidenschaftlicher Fußballer; bereits die erste Zusammenarbeit hat Lust auf mehr gemacht. Als ich den Burschen aus Blumberg/BW angeschrieben habe, war er auch gleich mit dabei, was mich sehr gefreut hat. Mit seiner natürlichen und freundlichen Ausstrahlung ist er der perfekte „April Boy“.

Last but not least in der ersten Runde ist Alexander Brechtl (30). Man sieht ihm schon an, dass er als Fitnesstrainer tätig ist. Seine top Figur verdankt er mehr als 10 Jahren harten Trainings. Das hat sich bezahlt gemacht: 2012 ist Alexander von der GNBF e.V. als Deutscher Meister in der Leichtschwergewichtklasse ausgezeichnet worden. Er passt perfekt in den „IMWPhotography Calendar 2015“. Ich hätte nie gedacht, dass er mich so vom Hocker reißen würde, als ihn mir Florian Bornschier als potentielles Model vorschlug. In seinem ersten Shooting hat sich dieser Crossfitter perfekt als „December Boy“ in Szene gesetzt.

So, das waren die ersten Jungs, die im „IMWPhotography Calendar 2015“ abgelichtet sind und ich freue mich schon auf die nächste Vorstellungsrunde! Bis denn.

XOXO
Igor



Grand Opening

Hallo,
 
endlich ist es soweit. Nach viel Mühe und Arbeit ist, zur Feier meines 25. Geburtstags, meine eigene Webseite www.IMWPhotography.de online.
 
Das ist mein erster Blogeintrag und ich muss sagen, dass ich ein kleines bisschen stolz bin, diese Seite aufgebaut zu haben. An dieser Stelle gleich ein großes Dankeschön an meinen Buddy und Webdesigner Sven Loeffler, der mir hierbei kräftig unter die Arme gegriffen hat.
 
Dieser blog soll Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen meiner Arbeit geben. Von Backstage Footage bei Fotoshootings bis hin zu Veröffentlichungen werde ich bemüht sein, Euch hier auf dem Laufenden zu halten.
 
Euch viel Spaß und bis zum nächsten Eintrag!

XOXO
Igor
© 2014-2015 IMWPhotography ALL RIGHTS RESERVED